Häufig gestellte Fragen

Was ist der Unterschied zwischen Fotobox #1 und #2?

Unsere Fotoboxen sind perfekt auf die Größe deines Events abgestimmt.

So ist die Fotobox #1 für mittlere bis wirklich große Events geeignet, bei denen die Audrucke extrem schnell ausgegeben werden. 

Bei Fotobox #2 sind wir unserem hochwertigen Design treu geblieben. Diese Fotobox ist für kleinere Events bis max. 60 Personen geeignet. Wir haben sie kompakter gestaltet und den Drucker direkt im Fotobox-Gehäuse integriert. Damit dies möglich ist, wurde ein kleinerer Drucker verwendet. Die Fotos haben die selbe Qualität wie die der Fotobox #1, werden nur langsamer und im Quadratformat gedruckt. Der Preis ist etwas geringer als der der Fotobox #1. 

Wie viel Platz benötigt die Fotobox zur Aufstellung?

Fotobox #1: mindestens 2x2m; die Maße des Hintergrundes betragen 2m in der Breite und 2,3m in der Höhe.

Fotobox #2: mindestens 1,5x1,5m (sofern kein Hintergrund benötigt wird)

Wir raten außerdem dazu, einen (Steh-)Tisch für die Requisiten bereit zu stellen.

Muss ich die Fotobox nach der Veranstaltung ausschalten?

In unseren Fotoboxen sind Windows-Rechner verbaut. Diese mögen es natürlich, ordnungsgemäß heruntergefahren zu werden. 

Was passiert, wenn das Druckerpapier aufgebraucht ist?

Sollten keine Fotos mehr ausgedruckt werden, ist wahrscheinlich das Papier und der Toner leer. Papier und Toner gehören immer zusammen, daher wird es auch immer gemeinsam gewechselt.

Wie erhalte ich die Fotos/Audiodaten nach dem Event?

Innerhalb von ein paar Tagen nachdem Event laden wir alle Fotos und/oder Audiodaten auf eine Cloud hoch, zu der du einen Zugangslink zugeschickt bekommst. Bitte lade die Daten innerhalb einer Woche herunter. 

Sind die Requisiten dabei?

Echte Requisiten gehören bei uns immer zum Lieferumfang und werden nicht extra berechnet! Dazu zählen diverse Brillen, Hüte, Holzschilder, Haarreifen, die wir eurem Event anpassen.

Was tun, wenn Requisiten beschädigt werden oder fehlen?

Wir können gut verstehen, dass euch manche Requsiten besonders gut gefallen ;) Sollte etwas kaputt gehen oder fehlen, müssen wir diese leider auf die Schlussrechnung setzen.

Wie lange dauert der Aufbau?

Der Aufbau liegt je nach Produkt bei circa einer Stunde (im Selbstaufbau auch etwas länger). 

Wie sind die Zahlungsweisen?

Nach der Buchung wird eine Anzahlung fällig. Die Details sind der Auftragsbestätigung oder der Anzahlungsrechnung zu entnehmen. Nach dem Event wird eine Schlussrechnung erstellt. Die Beträge bitte per Überweisung bezahlen.

Sind die Layouts mit meinen/unseren Daten inbegriffen?

Ja, ein Layoutset aus unseren Vorlagen ist immer inbegriffen. Hier kannst du dir/könnt ihr euch eine Vorlage aussuchen und wir tragen deine/eure Daten ein. Danach schicken wir die Layouts zur Designfreigabe zu. 

Good to know: Wir drucken kein eigenes Logo auf die Layouts!

Was sind personalisierte Layouts?

Als personalisierte Layouts bezeichnen wir extra angefertigte Layoutsätze. Ein Satz besteht dabei aus bis zu 3 verschiedenen Layouts.

Dabei gehen wir gerne auf spezielle Wünsche ein oder erstellen Layouts passend zur Einladung/Motto oder Papeterie. 

Bei Firmenevents integrieren wir deine Corporate Identity durch individuelle Brandings perfekt und schaffen so besondere Erlebnisse, die deine Marke stärken.

Wie lange bleibt die Fotobox stehen?

Die Fotoboxen bleiben garantiert bis zum bitteren Ende stehen! Wir werden nicht in der Nacht kommen und euch den Spaß nehmen. 

Wir sprechen flexibel ab, wann wir am nächsten Tag den Abbau vornehmen.

Im Fall der Selbstabholung & Zurückbringen gehen wir ebenfalls flexibel auf deine/eure Wünsche ein, sofern es der Kalender zulässt.

Kann ich einen Vor-Ort-Service zubuchen?

Bei manchen Events macht es Sinn, uns währenddessen vor Ort zu haben. So können wir gezielt durch die Benutzung leiten, um einen schnellen und reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Auch den Mediumwechsel führen wir zackig durch. So könnt ihr euer Event in vollen Zügen genießen!

Bitte unbedingt bereits bei der Anfrage erwähnen. Wir beraten euch gerne hierzu.

Gibt es eine Druck-Flatrate?

Ja, in den verschiedenen Paketen der Fotoboxen und des Fotobullis sind auch Druck-Flatrates enthalten. Bitte schaue hierzu die detaillierten Paketbeschreibungen unter Good Fotoboxen und Good Bulli.

Können die Fotos direkt während dem Event digital verwendet werden?

Ja, wenn die Fotobox im WLAN vor Ort eingebunden ist. Nach jeder Session erscheint dann neben dem Drucker-Symbol ein QR-Code-Symbol. Wenn ihr dieses anwählt, könnt ihr das Foto sofort via QR-Code downloaden. 

Wie wird die Fotobox bedient?

Keine Sorge, die Bedienung ist sehr einfach und intuitiv.

Vor jeder Session kann der Gast aus einem der bis zu drei Layouts auswählen. Nach einem Klick auf den Touchscreen läuft dann auch schon der Countdown und ein bzw. mehrere Fotos werden ausgelöst.

Nach Beenden der Session kann der Gast noch aus verschiedenen Fotofiltern auswählen und dann das Bild ausdrucken oder downloaden (WLAN-Anbindung erforderlich).

Muss ich einen Hintergrund verwenden?

Die Benutzung eines Hintergrundes ist nicht zwingend erforderlich. Eine einheitliche Wand oder ein schönes Mauerwerk sieht auch toll aus.

Bei uns ist der Hintergrund jedoch immer inklusive und sorgt für eine perfekte Basis. Ihr könnt hier aus einem unserer Hintergründe auswählen. Natürlich beraten wir euch gerne zur Auswahl von Layout und passendem Hintergrund.

Unser professionelles Hintergrundsystem hat eine Breite von 2m und eine Höhe von 2,3m. 

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Gerne beantworten wir dir alle offenen Fragen persönlich. Klicke einfach auf unser Kontaktformular oder schreibe uns eine WhatsApp Nachricht. Wir freuen uns auf dich!